Fähren nach Esbjerg

Passagiere
Alter des Minderjährigen
Tiere
Fahrzeuge
Wählen Sie Ihre Fahrzeuge aus
Anhängerfahrzeuge

Esbjerg

Angebote auf Fähren für Esbjerg

Fähren zum besten preis

Warum lohnt es sich, auf Faehreonline.com zu buchen?

  • Vergleichen Sie alle Angebote und erhalten Sie den besten Preis
  • Erhalten Sie exklusive Rabatte bei den besten Reedereien
  • Deutschsprachige Kundenservice 7 Tage die Woche verfügbar
  • 4.5/5 Sterne Bewertungen!

Esbjerg

Informationen über Esbjerg
Esbjerg ist eine Hafenstadt und Sitz der Gemeinde Esbjerg an der Westküste der Halbinsel Jütland im Südwesten Dänemarks. Auf der Straße sind es 71 Kilometer westlich von Kolding und 164 Kilometer südwestlich von Aarhus. Mit einer Stadtbevölkerung von 71.618 (Stand 1. Januar 2016) ist es die fünftgrößte Stadt Dänemarks und die größte in Westjütland.

Bevor 1868 beschlossen wurde, in Esbjerg einen Hafen (den zweitgrößten in Dänemark) zu errichten, bestand das Gebiet nur aus wenigen Bauernhöfen. Esbjerg entwickelte sich schnell und die Bevölkerung stieg bis 1901 auf 13.000 und bis 1970 auf 70.000. Neben den Fischerei- und Schifffahrtsaktivitäten wurde es auch zu einem wichtigen Zentrum für Agrarexporte. Im Laufe der Jahre sind viele Besucher der Stadt mit der Fähre von Harwich, Essex, England, angelaufen, aber dieser Service wurde im September 2014 geschlossen, nachdem er seit 1875 lief. Die Hafenanlagen werden erweitert, um den Bedürfnissen der Windturbinenindustrie und Container zu entsprechen Versandverkehr. Esbjerg wird von Esbjerg Airport mit Flügen nach Aberdeen, Schottland und Stavanger, Norwegen bedient.

Die Stadt hat mehrere bemerkenswerte Museen und Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter das Esbjerg Art Museum, das Esbjerg Museum und das private Fischerei- und Seefahrtsmuseum. Das Esbjerg Performing Arts Center wurde 1997 nach Entwürfen von Jan und Jørn Utzon fertiggestellt. Wenn er auf dem Seeweg angetroffen wird, ist der Mann trifft das Meer eines der prominentesten Denkmäler, bestehend aus vier 9 Meter hohen, weißen Männern, mit Blick auf Sædding Beach. Die Skulptur wurde von Svend Wiig Hansen entworfen und 1995 installiert. Sie beherbergt Zweigstellen der Universität von Süddänemark und der Universität von Aalborg. Esbjerg wird zunehmend für seine Universitätseinrichtungen und Sportaktivitäten anerkannt. Es ist die Heimat des dänischen Fußballclubs Esbjerg fB, der seine Heimspiele in der Blue Water Arena spielt, und hat auch eine Eishockey-Division namens Esbjerg Elite Ishockey, die in der Grany Hockey Arena spielt.


Fähren nach

Die bedeckten Routen

    Fähren von

    Die bedeckten Routen

      Buchen Sie Ihre Fähre für jetzt Esbjerg

      Dies sind die Reedereien, die die Routen bedienen Esbjerg: .

      Die Preise von Low Cost Fähren für Esbjerg werden immer als die besten Angebote ohne Auswahl hervorgehoben. Für alle Fährstrecken von Esbjerg bieten wir immer den besten Tarif!



      Kundendienst 5 Tage die Woche

      Kundendienst 6 Tage die Woche von Montag bis Samstag 9:00-13:00 Uhr und 15:30-19:30 Uhr.