Fähren nach Strömstad


Passagiere
Alter des Minderjährigen
Tiere
Fahrzeuge
Wählen Sie Ihre Fahrzeuge aus
Anhängerfahrzeuge

Strömstad

Angebote auf Fähren für Strömstad

Fähren zum besten preis

Warum lohnt es sich, auf Faehreonline.com zu buchen?

  • Vergleichen Sie alle Angebote und erhalten Sie den besten Preis
  • Erhalten Sie exklusive Rabatte bei den besten Reedereien
  • Deutschsprachige Kundenservice 7 Tage die Woche verfügbar
  • 4.5/5 Sterne Bewertungen!

Strömstad

Informationen über Strömstad
Strömstad ist ein Ort und der Sitz der Gemeinde Strömstad, Västra Götalands län, Schweden mit 6.288 Einwohnern im Jahr 2010.
Aus historischen Gründen wird Strömstad trotz seiner geringen Einwohnerzahl als Stadt bezeichnet.
Ursprünglich war die Provinz Bohuslän, wo Strömstad liegt, norwegisches Gebiet, das 1658 nach dem Vertrag von Roskilde nach Schweden verlegt wurde.
In Strömstad gab es ein kleines Fischerdorf namens Strömmen. Die Stadt bekam kurze Privilegien als eine Handelsstadt (Köping), die sie erweitert zu haben scheint, da 1676 von König Karl XI. Von Schweden eine Urkunde ausgehändigt wurde, obwohl einige Dokumente belegen, dass sie bereits als eine angesehen wurde Stadt wurde 1672 gegründet. Da es der Sitz einer Handelsmarine war, wurde das Wappen mit einem solchen Schiff entworfen und ist auch nach der Einstellung der Segelschiffe im 19. Jahrhundert so geblieben.
Die Stadt war ein Sitz für Schwedens Krieg gegen die Dano-Norweger, und mehr als einmal wurde es im Laufe der Jahrhunderte erobert und erobert. Der kriegerische König Karl XII von Schweden zum Beispiel benutzte ihn als seinen Außenposten für seinen Feldzug gegen Norwegen in den Jahren 1716-1718.
Zu der Zeit hatte es eine Bevölkerung von 300 Einwohnern. Aber bald blühte die Fischerei auf und ihre Einwohnerzahl stieg bis 1805 auf 1.100. Im späten 18. Jahrhundert liessen auch die Bäder und Bäder Besucher anlocken, eine Position, die sie im 19. Jahrhundert behielt. Im Jahr 1917 zählte die Bevölkerung 2.949 Einwohner.


Fähren nach

Die bedeckten Routen

Fähren von

Die bedeckten Routen

Buchen Sie Ihre Fähre für jetzt Strömstad

Dies sind die Reedereien, die die Routen bedienen Strömstad: FjordLine (old beta), Color Line.

Die Preise von Low Cost Fähren für Strömstad werden immer als die besten Angebote ohne Auswahl hervorgehoben. Für alle Fährstrecken von Strömstad bieten wir immer den besten Tarif!



Kundendienst 5 Tage die Woche

Kundendienst 5 Tage die Woche von Montag bis Freitags 9:00-13:00 Uhr und 15:30-19:30 Uhr.